Du vertraust deinem Leben nicht mehr? Du vertraust deinem Partner nicht mehr? Gegenfrage: Wie sehr vertraust du dir denn noch selbst? Mit deinen Gedanken über dich selbst, beginnt jede deiner Geschichten.
Er oder sie hat dich verlassen oder du musstest die Reißleine ziehen? Weil der Kummer größer wurde als die Freude? Und jetzt stehst du knietief in deinem Schmerz, der noch schlimmer ist als alles zusammen? Dann helfen dir vielleicht die folgenden Gedanken.
Sich zu beklagen über die Dinge, wie sie in unserem Außen sind, ist einfach. Meinen Partner ständig zu kritisieren, ebenso. Aber wollen Frauen wirklich, dass Männer in ihre Tätigkeitsbereiche unterstützend eingreifen? Auf einmal sind wir doch ersetzbar. Eine bittere Pille, die es zu verarbeiten gilt.
Wir sind erwachsen und trotzdem ist noch bis zu unserem letzten Atemzug weiteres, spannendes Wachstum möglich. Dazu beantworte dir selbst folgende Frage: Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?
Der größte Verrat am eigenen Leben ist der Selbstbetrug. Wir lehnen So-Sein-Anteile in uns ab, sind immer anpassungswillig. Wofür? Kann uns doch auch nur jemand aufrichtig lieben, wenn wir es selbst aufrichtig tun.
Würdest du dich und dein Leben auf ein Mindestmaß reduzieren, was würde bleiben und was DÜRFTE aber auch gehen? Bist du dir deiner wertvollen Lebensinhalte bewusst?